Über mich

"Lass immer ein wenig Platz in Deinem Herzen für das Unvorstellbare."

Unbekannt

Hi, ich bin Michelle

Ich glaube fest daran, dass "sich selber zu lieben und seine Talente auszuleben" lebensverlängernd ist.
Warum?
Mit niemanden als uns selbst verbringen wir die emotionsvollsten Momente im Leben.

Auch glaube ich an dieses Sprichwort:

"Wenn du mit Dir nicht glücklich bist, dann bist du es auch nirgendwo sonst" - und nicht so sehr an die unzähligen inszenierten Bilder auf Social Media.

Und deshalb klingt meine Selbstbeschreibung so:
Ich unterstütze Menschen auf dem Weg zu einem einzigartigen, erfüllten und nachhaltigen Leben. Ich zeige ihnen, wie dieser Prozess echt Freude machen kann und wie M A C H E N ein hilfreiches Werkzeug ist, um herauszufinden, was Du noch alles erreichen willst, was persönliche Veränderung ausmacht, damit Du Dich und Deine Werte leben kannst. Auf eine Art, die sich in Dir gut anfühlt.

Außerdem liebe ich unsere Hunde und Bücher, gebe B2B Workshops, male Bilder, versuche wieder mehr zu meditieren, lese und schreibe gern. Ich räuchere meine Räume aus und ja, ich repariere unsere Sachen. Ich weiss fast von jeder Schraube, jedem Werkzeug und jedem paar Schuhe, wo sie gerade sind. Mein Mann meint, ich habe ein fotografisches Gedächtnis.
Geboren wurde ich in Zürich, als Kind habe ich bereits Pläne gemalt, in der Westschweiz habe ich in meinen Zwanzigern meine beiden Kinder geboren und das Salsatanzen gelernt und in meinen mid 40-gern meine Selbständigkeit mit rasendem Herz aus dem Boden gestampft.

Meine Mitmenschen sagen über mich, ich sei eine Frau mit praktischem Denken, eine Mitanpackerin, Querdenkerin und Improvisiererin.
Irgendwie stimmt das ja - gib mir einen Menschen, eine Stunde Zeit und der Verwandlung steht nichts mehr im Weg.

Inzwischen lebe ich mit meinem Mann in Hausen am Albis mit atemberaubender Aussicht und arbeite dort. Ich tanze in unserem umgebauten Keller, höre Musik und backe unser Brot, gehe mit unseren Hunden spazieren durch das komische kleine Wäldchen und so oft wie möglich schwimme ich im See.

Neben all den Dingen liebe ich guten Rotwein, leckeren Kaffee am Morgen im Bett, ein bisschen Golfen, bissl Joggen und ja, eine gute Massage lassen mich Zuhause im Leben ankommen.

Hier einige meiner beruflichen  Stationen: 


  • König und Neurath, Vertrieb B2B Deutschschweiz, Hersteller von Büromöbel,  2018 -2020
  • Sales Director, grösster Möbelhersteller Europas, B2B, Kinnarps Group  Zürich 2010 – 2017
  • Licensed Real Estate Broker, Engel & Völkers Schaffhausen & Zürich 

Petit Creation

Zuhause im Leben

  • Email
    mp@michellepetit.com
  • Telefon
    +41795060606
https://michellepetit.com/impressum-datenschutz/